Januar 2023

lust auf neues? wir auch.

Bist du gut ins neue Jahr gestartet? Und hast du schon Pläne gemacht? Der Jahresbeginn ist ein guter Zeitpunkt, um die eigene Entwicklung voranzutreiben. Denn jetzt in der „Awakening-Phase“ ist die Zeit des Aufbruchs. Wir haben Lust auf Neues und sind bereit, durchzustarten. Auch wir bei equilibrio gehen voller Energie ins neue Jahr und bieten, ergänzend zu unserem Programm, virtuelle Workshopformate an, die wir euch in diesem Newsletter vorstellen.

Was will ich verändern? Welcher Schritt ist der nächste? In welche Richtung soll es gehen? Oft ist es so, dass man zwar weiß, was man nicht will, aber nur eine sehr vage Vorstellung davon hat, wohin es gehen könnte. So ging es auch Dörte, als sie Ende 2021 zu equilibrio kam. Im Interview schildert die heutige Beraterin, wie sie das equilibrio-Programm erlebt und und was es in ihr verändert hat. Danke liebe Dörte für deine offenen Worte und dafür, dass du Teil unserer Community bist. 

Fragst du dich, wo es für dich hingehen kann? Wir sind für dich da und freuen uns auf viele spannende und bewegende Workshops in 2023.

der veränderung richtung geben.
im gespräch mit dörte abild.

Dörte bei der equilibrio Refresh Session im Januar 2023 in der Lüneburger Heide. Nach einem Workshop mit den Pferden sind Kopf, Herz und Bauch wieder im Gleichgewicht.

Dörte kam in einer Umbruchphase zu equilibrio. Trotz ihrer erfolgreichen Laufbahn hatte die internationale HR-Managerin das Gefühl, auf der Stelle zu treten. Sie kündigte ihren Job, um in einem Sabbatical herauszufinden, wohin es für sie in Zu- kunft gehen sollte. Im Interview schildert die heutige Beraterin, wie equilibrio ihre Entscheidungsfindung beeinflusst hat.

equilibrio: „Liebe Dörte, warum hast du dich für equilibrio entschieden?“

Dörte: Ich habe viele Ideen und sehe immer und überall Möglichkeiten, mich zu verändern, sei es in meinem Beruf oder im Leben ingesamt. Logisch und praktisch weiß ich für fast alles eine Lösung zu finden, aber das Gefühl und die Intuition sind dabei häufig auf der Strecke geblieben. Das wollte ich ändern.

equilibrio: „Was hast du von den Pferden gelernt?“

Dörte: Die Reaktion der Pferde ist so echt und ungefiltert, wie wir sie im normalen Leben wohl selten erfahren. Zu sehen und zu erleben, was möglich ist, wenn wir mit den Pferden in Verbindung treten, ist sehr berührend. An dieses Gefühl erinne- re ich mich im Alltag oft. Und plötzlich stehe ich dann gedanklich wieder auf der Weide vor den Pferden und denke mir: „Bleib im Jetzt, sei einfach nur du und tu und sag, was du fühlst.“

equilibrio: „Was hat sich durch equilibrio verändert?“

Dörte: Es ist etwas Ruhe eingekehrt. Natürlich ist mein Beruf nicht weniger her- ausforderend geworden, und auch mein Kopf sprudelt nicht weniger vor Ideen und das ist auch gut so. Allerdings merke ich, wie mein Gefühl mehr und mehr zum inneren Kompass wird. Das passiert nicht von selbst, aber ich kann immer wieder üben, dass der Kompass angeschaltet bleibt. Das finde ich sehr beruhigend.

equilibrio: „Danke für das Gespräch.“

bereit für neues.
unsere virtuellen workshop-formate.

Nur wer sich verändert, bleibt sich treu. Um noch besser mit euch in Verbindung zu sein, bieten wir ab sofort, ergänzend zu unserem bisherigen equilibrio Programm, zwei virtuelle Workshop-Formate an.

virtual natural leadership
refresh session

Ein equilibrio Workshop verändert und bewegt was. Damit das Erlebte und Neue Teil deines Lebens wird, ist es wichtig, in Verbindung zu bleiben. Unsere virtuelle Refresh Session für alle, die bereits an einem Natural Leadership Workshop teilgenommen haben, bietet euch neue Impulse, wertvolles Feedback und Übungen, die ihr regelmäßig praktizieren könnt. Der Austausch innerhalb der equilibrio Community ist eine echte Bereicherung, weil ihr mit- und voneinander lernt und euer Netzwerk erweitert. Melde dich am besten gleich an.

virtual natural leadership
introduction session

Was erwartet mich in einem Natural Leadership Workshop? Und wie funktioniert das Coaching mit den Pferden? In unserer neuen, virtuellen Einführungs-Session lernst du uns kennen und die Rolle der Pferde besser verstehen. In einem Lumina Coaching ermitteln wir vorab deine Stärken, Präferenzen und dein persönliches Entwicklungsziel. Während der Session erhältst du von Tommaso wichtige Impulse zu deinen tiefliegenden Emotionen und einen Eindruck, was das Coaching mit den Pferden bewirken kann. So bist du optimal vorbereitet, um unsere Workshops in der Natur auszuschöpfen und zu genießen.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

how nature heals

Hurra, es ist Frühling! Die Natur ist grün und knallwach, die Vögel zwitschern und die Tage sind endlich wieder länger. Wir wollen hinaus, den Wald riechen und die Sonne auf unserer Haut spüren. Gut so und gesund. Denn die Natur heilt, gibt uns Energie und bringt uns wieder ins Gleichgewicht. In diesem Newsletter nehmen wir dich mit in […]

ai or i am? was es heißt, mensch zu sein.

Künstliche Intelligenz verändert unsere (Arbeits-)welt. Grundlegend und rasant. Für die meisten von uns stellt sich die Frage, in wieweit KI den eigenen Job beeinflussen wird. Auch wir befassen uns in diesem Newsletter mit dem allgegenwärtigen Thema, fokussieren aber die menschlichen Qualitäten. Denn genau die machen den Unterschied zur intelligenten Technologie. Wir zeigen auf, was uns […]

read in equilibrio:
our newsletter.

Werde Teil der equilibrio community und abonniere unseren Newsletter mit interessanten Leadership-Themen und Infos zu unseren Workshops.

Newsletter

crosschevron-down