März 2023

was inspiriert dich?

Inspiration findet man meistens dann, wenn man über den eigenen Tellerrand schaut und etwas Neues ausprobiert. Um uns inspirieren zu lassen, haben wir unseren Radius vergrößert und einige Tage mit vier ganz unterschiedlichen jungen Frauen verschiedener Nationalitäten verbracht, die bereits equilibrio kannten. Wir waren einfach neugierig, was sie interessiert, antreibt und inspiriert und was wir von ihnen lernen können. Begeistert von ihrer Unbefangenheit und ihrer Energie, gingen unsere Gespräche schnell in die Tiefe und wir erkannten: Diese klugen Frauen sind weltoffen, mutig, reflektiert und haben etwas vor: sehr erfrischend!

Spaß und Sinnhaftes sind ein gutes Team. Inspiration für die persönliche Entwicklung finden die Ladies spielerisch mit „Spark by Seek Discomfort“ und auf digitalen Plattformen wie zum Beispiel im YouTube Channel „Yes Theory“ (siehe unten). Ebenso wichtig ist das Erleben in der Natur. Auch deshalb sind die vier echte equilibrio Fans.

Gemeinsam teilten wir offen unsere Empfindungen, erlebten starke Momente außerhalb der Komfortzone und haben enorm viel von einander erfahren und gelernt. Einiges davon wollen wir in diesem Blog weitergeben. Mit den inspirierenden Tipps der jungen Frauen laden wir dich ein, deine Komfortzone zu verlassen und mit anderen in den Austausch über persönliche Themen zu gehen. Du wirst überrascht sein, was dadurch entsteht. In diesem Sinne: Seek discomfort!

Eindrücke von unserem Treffen in der Lüneburger Heide. Das Essen war natürlich gesund und italienisch, da Tommaso uns bekocht hat.

seek discomfort. 
and explore your natural
leadership.

Wer sich immer auf gewohntem Terrain bewegt, bleibt stehen und rostet ein. Persönliche Entwicklung braucht den Schritt aus der Komfortzone heraus. Und den Mut, diesen Schritt zu gehen. In den equilibrio Workshops holen wir dich aus deiner Komfortzone und machen dir bewusst, wie du unter Druck agierst und wahrgenommen wirst. Im Coaching unterstützt durch die Arbeit mit den Pferden wirst du mit deinen eigenen Emotionen, inneren Hürden und körperlichen Reaktionen konfrontiert. So lernst du dein Stressverhalten zu erkennen, gezielt gegenzusteuern und Resilienz aufzubauen. Hast du Lust, dich zu verändern oder neue Pläne zu verwirklichen? Melde dich am besten gleich für einen unserer Workshops an.

“Life’s greatest moments and deepest connections are outside your comfort zone.” Mit dieser Überzeugung produzierten Ammar Kandil, Thomas Brag und Matt Dajer 2015 ihre ersten youtube Videos. Heute haben ihre Plattforme „Yes Theory“ und „Seek Discomfort“ eine riesige Community weltweit. In einem kurzen, inspirierenden Video schildern die Gründer, wie aus Träumen Taten werden. Schau dir einfach den Film an und geh selbst den ersten Schritt, um deinen Traum zu verwirklichen.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

ai or i am? was es heißt, mensch zu sein.

Künstliche Intelligenz verändert unsere (Arbeits-)welt. Grundlegend und rasant. Für die meisten von uns stellt sich die Frage, in wieweit KI den eigenen Job beeinflussen wird. Auch wir befassen uns in diesem Newsletter mit dem allgegenwärtigen Thema, fokussieren aber die menschlichen Qualitäten. Denn genau die machen den Unterschied zur intelligenten Technologie. Wir zeigen auf, was uns […]

family business

Weihnachten ist das Fest der Familie. Freust du dich auf die Zeit mit deinen Lieben? Und genießt du die stillen Tage zwischen den Jahren? Auch wir feiern Weihnachten mit einer Bescherung am Heiligabend, aber in Kombination mit einer guten niederländischen Tradition. Nach dem Weihnachtsessen machen wir uns kleine Geschenke, zu denen es immer ein ganz persönliches […]

read in equilibrio:
our newsletter.

Werde Teil der equilibrio community und abonniere unseren Newsletter mit interessanten Leadership-Themen und Infos zu unseren Workshops.

Newsletter

crosschevron-down